Mein lieber Sam, DU wurdest als Yoko von der Aschachquelle am 06.02.2004 auf der Schwäbischen Alb in Hausen/Allmendigen gemeinsam mit 3 Brüdern bei Familie Keller geboren. Deine Mama war die verzaubernde Vera von der Aschachquelle und dein Papa Nero vom Greut. Du durftest in den ersten 9 Wochen deines Lebens eine liebevolle Aufzucht genießen, worüber wir Familie Keller sehr dankbar sind.

Am 14.04.2004 war es dann endlich soweit und Du durftest mit zu uns nach Hause und somit wurde mein großer Traum vom eigenen Hund endlich Wirklichkeit.

DU warst immer an meiner Seite, egal ob im Alltag, bei der Arbeit im Kindergarten und Hort oder im Urlaub. Du warst für mich etwas ganz Besonderes. DEIN tolles Wesen, DEINE Arbeitsfreude und die Liebe zum Menschen machten aus DIR einfach den perfekten Begleiter.

Wir zwei gingen durch dick und dünn und waren ein unzertrennliches Dreamteam. Wöchentlich besuchten wir mit viel Freude den Hundeplatz und waren in den unterschiedlichsten Hundesportarten aktiv.

DU
warst ein außerordentlich sportlicher Vertreter deiner Rasse und hast es geliebt mit mir gemeinsam auf den Hundeplatz zu gehen. Im Laufe der Jahre entdeckten wir beim Schweizer Sennenhunde Festival in Mallnitz 2007 auch die Freude an Ausstellungen.

DU hast DICH immer großartig präsentiert und hast bis auf ganz wenige Ausnahmen immer ein tolles Vorzüglich bekommen.
Unser großer Traum war es immer, in der Veteranenklasse starten zu dürfen.......

Leider blieb uns dieser Wunsch unerfüllt. Denn als wir im Oktober 2010 plötzlich die Diagnose "Lungenkrebs" bekamen ging alles ganz schnell und wir mussten DICH schweren Herzens viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Denn DU mein wundervoller Traumhund, hättest es einfach nicht verdient gehabt zu leiden und somit bist Du am frühen Morgen des 6.Novembers 2010 friedlich und zufrieden für immer in meinen Armen eingeschlafen.DEIN plötzlicher Tod hat bei uns eine riesengroße Lücke mit unendlich viel Traurigkeit hinterlassen...

DU warst für mich einfach das wichtigste im Leben, mein Ein und Alles.
Was bleibt, ist neben der Traurigkeit, die Dankbarkeit und die wundervollen Erinnerungen an fast 7 gemeinsame Jahre voller Glück, Harmonie und jeder Menge gegenseitiger Liebe.
Ich habe DIR so vieles zu verdanken.

Ohne DICH hätte ich nie soviel über Hundeerziehung gelernt, mich nie mit der Hundezucht beschäftigt, nie die positiven Seiten der Tiergestützten Pädagogik erfahren. Ich bin dankbar, dass ich durch DICH viele Freunde kennengelernt habe und mit DIR gemeinsam unendlich viele schöne Momente in meinem Leben erlebt habe.

 

 

 

Zurück