Beere von der Agenbacherhöhe

Unsere Beere hat am 24.06.2019 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Ein aufregender Tag, den wir nie vergessen werden… Beere hat uns vom ersten Augenblick an verzaubert. Ihr Kämpferherz (brachte sie doch gerade einmal 260g auf die Waage) und ihre fröhliche Art haben schon im OP-Bereich ein „Wow“ ausgelöst. Mit jeder Woche wurde klarer, diese Maus bleibt bei uns in Agenbach.

Beere ist eine wundervolle, sehr typstarke Hündin mit einem traumhaftem Wesen. Lieb, verschmust, aber auch voller Power und ab und an etwas durchgeknallt – genau so lieben wir unser Beerchen. Witzigerweise sehen wir all unsere geliebten Rüden in ihr vereint, ein wundervoller Zufall.

Beere wurde am 24.09.2022 erfolgreich angekört und meisterste die Körung absolut souverän. Nun hoffen wir, dass wir mit ihr unsere Zucht weiterführen können und sie uns hoffentlich bald kleine Bernerbären schenkt.

Am 28.07.2023 war es dann endlich soweit und Beere schenkte 6 wundervollen Babys – unserem C-Wurf das Leben. Leider mussten die Babys per Kaiserschnitt geholt werden, aber Beere war trotzdem vom ersten Moment an eine fürsorgliche Mama und während der gesamten Aufzuchtzeit einfach nur spitze! Einen weiteren Wurf werden wir Beere allerdings aufgrund des Kaiserschnitts nicht mehr zumuten, das Risiko ist uns einfach zu groß!

Wissenswertes über Beere

Wurfdatum: 24.06.2019

Mutter: Escada-Estelle von der Brettachquelle

Vater: Kasino-Royal vom Haus Agnelli

Geschwister: 1 Schwester, 2 Brüder

Züchter: Wir 🙂

Zuchtbuchnummer: SSV-BS 65308

Röntgenauswertung: HD- A1, ED 0/1

Antagene HS: Index B

DM: Exon 1 N/N Exon 2 N/N = DM-Frei

Zuchtzulassung im SSV: 24.09.2022 in Oberdorla

Mama unseres C-Wurfs mit 6 Welpen

Lieblingsbilder von Beere